Nimm dir Raum und Zeit für wohltuende Hautpflege – Unsere 5 Tipps!

Was gibt es Schöneres, als den stressigen Alltag hinter sich zu lassen und sich zu Hause im eigenen Home-Spa richtig zu verwöhnen? Wahrscheinlich nichts, denn gerade eine wohltuende Auszeit bringt dir nicht nur die gewünschte Entspannung, sondern verhilft dir auch zu einem schönen Haut-Bild.

Doch was gibt es bei der Pflege der eigenen Haut alles zu beachten? Diese Frage beantworten wir in unserem nachfolgenden Ratgeber zum Thema „Nimm dir Raum und Zeit für wohltuende Hautpflege – Tipps!“, denn neben den richtigen Beauty-Produkten für deinen Self-Care-Tag gilt es auch einige wichtige und hilfreiche Tipps und Tricks zu beachten, damit dein Wellness-Tag zu einem echten Verwöhn-Tag wird.

Tipp Nummer eins: die richtigen Beauty-Produkte für die wohlverdiente Auszeit

Die anstrengende Arbeitswoche neigt sich glücklicherweise langsam dem Ende zu und dein Home-Spa-Tag rückt in greifbare Nähe?
Dann ist es höchste Zeit, die letzten Vorbereitungen zu treffen und vor allen Dingen die richtigen Beauty-Produkte bereitzustellen.
Zur Standardausrüstung für einen wohltuenden Haut-Pflege-Tag gehören dabei insbesondere eine reichhaltige Gesichtsmaske, nährende Cremes oder Fluids, ein geeignetes Peeling, ein pflegender Badezusatz und je nach Vorliebe ein Körper-Öl oder eine wohlriechende Körper-Lotion.
Für das passende Ambiente eignen sich außerdem unterschiedliche Duft-Kerzen und entspannende Musik.

Tipp Nummer zwei: die Gesichtshaut verwöhnen

Deinen Wellness- und Verwöhn-Tag startest du am besten mit einer ausgedehnten Gesichtspflege-Einheit.
Dazu säuberst du zuerst deine Gesichtshaut mit einer milden Reinigungsmilch oder aber einem sanften Haut-Gel, danach trägst du entweder gleich eine nährende Maske auf dein Gesicht auf oder befreist deine Haut zuvor noch mit einem Peeling von abgestorbenen Haut-Zellen.

Gesichtsroller
Auch eine Gesichtsmassage ist für die Haut wohltuend

Tipp Nummer drei: ein ausgiebiges Bad nehmen

Nach dem Auftragen der reichhaltigen Maske bietet es sich an, während der Einwirkzeit ein Entspannungsbad zu nehmen, damit du relaxen und abschalten kannst.
Am besten eignet sich hierzu eine geräumige Badewanne mit warmem Wasser, das gerne mit einem wohlriechenden Badezusatz oder ein paar Tropfen eines ätherischen Öls versehen werden darf.
Nach der Vorbereitung heißt es erst einmal Abtauchen und genießen.

Tipp Nummer vier: ein Ganz-Körper-Peeling für zarte Haut

Das ausgiebige Entspannungsbad ist beendet, dann folgt unser Tipp Nummer vier, nämlich ein Ganz-Körper-Peeling für zarte Haut.
Hierzu trägst du dein Lieblingspeeling einfach in kreisenden Bewegungen auf deinen Körper auf und spülst es nach dem Einmassieren gründlich wieder ab.
Danach solltest du dich in ein Handtuch oder in einen Bademantel hüllen.
Nach dem Abtrocknen kannst du deine Haut mit einem Körper-Öl oder aber einer Body-Lotion verwöhnen und anschließend mit der Gesichtshaut-Pflege fortfahren.

Tipp Nummer fünf: die Gesichtshaut mit reichhaltigen Cremes pflegen

Zu guter Letzt richtest du dein Augenmerk auf deine Gesichtshaut und trägst nach dem Abwaschen der Maske eine feuchtigkeitsspendende Creme auf, die deine Haut erfrischt und Trockenheit vorbeugt.
Auch eine Extra-Portion Hyaluronsäure, die auch unter der Abkürzung HYA bekannt ist, eignet sich perfekt für die Pflege der Gesichtshaut. Extratipp: HYA von Hormocenta.

Bildnachweis:
Anna Om – stock.adobe.com

Lesen Sie auch:

Shopping Tipps: Wohltuendes für Haut & Haar